Seit 1986 setzen wir uns mit ganzer Leidenschaft für den 
biologisch-dynamischen Landbau und die Herstellung von 
gesunden Milchprodukten und Wurstwaren ein.

Dauergrünland mit einer natürlichen Artenvielfalt ist nicht nur gut für die Kühe – auch der lokal-typische Charakter der Milch und damit auch das Aroma für den Käse bleiben erhalten. 
Grasende Kühe im Sommer und Heumahd für die Winterfütterung waren uns von Anfang an ein Anliegen.  

 Laura Döffinger, Martin Klopfer, Annerose Schwarz-Klopfer, Julian Klopfer, Julia Rupp, Sepp Huber-Kraus, Fábio Teixeira

 

Zu unserem landwirtschaftlichen Betrieb gehören:

80 ha landwirtschaftliche Nutzfläche

40 ha Grünland
40 ha Ackerland
21 Milchkühe
3 Ammenkühe mit Kälbern
24 weibliche Rinder
4 Stiere
12 Schweine

8 Hühner

 

Die Führung unseres Hofes liegt in den Händen von Julian Klopfer und Julia Rupp. Gemeinsam entscheiden wir über unser tägliches Handeln und können uns dabei auf die tatkräftige Unterstützung von unseren Angestellten verlassen. Auch die Eltern von Julian Klopfer helfen noch viel auf dem Hof mit.

Daneben haben wir auch jedes Jahr eine/-n Auszubildende und eine/-n FÖJ-ler/-in.